Hey!

PROJEKT *

Diese Website ist meine erste Auseinandersetzung mit WordPress und mit meinem neuen MacBook. An dieser Stelle gleich mal Dank an Dav! Ohne seine Kenntnisse und technischen wie auch organisatorischen Ratschläge hätte ich vielleicht schon am Anfang alles wieder in die Schublade gesteckt. Die Namensgebung war die nächste Herausforderung. Besonders die Suche nach einer freien Domäne. Ein türkisblaues Notizbuch mit der Aufschrift: thoughts, in das ich angefangen hatte alle meine Ideen aufzuschreiben, gab schließlich den Anstoß. Einem Impuls folgend legte ich eines Abends eine knallgelbe Zitrone auf mein Notizbuch. Das Ergebnis HEY!BlaueZitrone ist schließlich in einem lustigen Brainstorming {thanks to Tine} entstanden. Wir finden es klingt frisch! lustig! lebhaft! Und so wird jetzt einfach mal losgelegt.

 

BLOGS

  • DIY ist der Teil in dem kleine kreative Umsetzungen vorgestellt werden.
  • FAIRTRADE ist eine Herzensangelegenheit. Hier sollen Produkte aus fairem Handel und Projekte mit Fokus auf respektvollen Umgang mit Ressourcen, Mensch und Tier Platz finden.
  • LAB. Das ist der Raum, in dem ich mit meinen Ideen experimentieren kann. HEY! BLAUE ZITRONE.
  • In LIFESTYLE findet ihr was das Leben individuell und bunt macht. Ausdruck purer Lebensfreude, Lust an Musik, an Festen und am Feiern, Bars und Cafés mit Atmosphäre, gutes Essen auf Märkten und in Restaurants, Mode, Flohmarkt und Co.
  • POESIE ist Gedichtetes, Erfundenes, Nachdenkliches, Fantastisches, Schrulliges. Ausgesprochene Gedanken und Ideen und Bla. Und manchmal auch ein bißchen Prosa.
  • REISEN gibt Tipps zu Reisen mit kleinen Wohnmobilen oder mit Zelt. Aber auch zu abgelegenen Winkeln in Städten wie Paris, die man als Tourist normalerweise nicht findet und alternative Übernachtungsmöglichkeiten.
    Fotos von meinen Reisen findet Ihr auch in Instagram und Flickr.
  • SLOW FASHION ist ganz groß im Kommen. Dabei gibt es dieses Prinzip, das im Grunde eine Einstellung ist, bereits seit den 80ern oder sogar noch länger.

 

Viel Spaß beim mitlesen.

Eure Silke

 

Hier geht es zur Fortsetzung

 

Tagged