Herbstliche Dekoration in 10 Minuten

BASTELN *

 

 

Schönheit liegt oft in der Einfachheit der Dinge. Um diesen dekorativen Zweig nachzubasteln braucht ihr nicht viel:

  • einen kahlen Zweig aus der Natur
  • etwas festeres Papier
  • buntes Garn
  • Schere
  • Washi Tape
  • evtl. Lichterkette

 

Herbstliche Dekoration in 10 Minuten

Und so geht´s:

Schneidet aus dem Papier Blätterschnipsel in verschiedenen Größen aus. Ihr könnt dafür entweder Reste von einem mehrfarbigen Geschenkpapier oder dekorative Broschüren, z. B. ein altes Lookbook nehmen. Ich habe noch einen schönen Geschenkpapierbogen aus einer Flow gefunden und am Rand einen Teil dafür herausgeschnitten.
Von der Garnrolle schneidet ihr verschieden lange Fäden ab und klebt an jedes Ende mit dem Washi Tape ein ausgeschnittenes Blatt an. Wenn ihr das Blatt längs in der Mitte noch leicht falzt, dann wirkt es plastischer. Jetzt einfach über den Zweig hängen.

An meinem Zweig hingen schon eine Lichterkette und weiße Kraniche.
Wie die Kraniche gefaltet werden seht ihr in dieser Anleitung.

 

Die Blätter habe ich einfach noch dazu gehängt. Ohne Lichterkette sieht der Zweig noch schlichter aus und einfach hübsch.

 

Viel Spaß beim herbstlichen Dekorieren

Eure Silke

 

 

 

Tagged