Reise nach Schottland

Schottland ist ein abwechslungsreiches Land. Im Süden ist es in Küstennähe fast mediterran, kommt man aber etwas weiter ins Landesinnere, bekommt man bereits im Süden schon richtiges Highland Feeling. Je weiter nördlich Du ins Land eindringst, umso rauer wird es, zerklüftet durch hohe Berge und tiefe Täler und auf einen warmen Pullover kann man auch im Hochsommer oftmals nicht verzichten. Ganz besonders sind die Inseln. Jede ist wie ein Klein-Schottland für sich. Das Wetter wechselt dort noch extremer. Von einem Moment auf den anderen. Schottland ist sehr touristisch. Mit etwas Glück und Erfahrung aber findet man abgelegene Orte die nicht vollkommen überbevölkert sind. Auch dazu gebe ich gerne Tipps.

Der Blog zu Schottland soll Lust darauf wecken dieses Land zu erkunden. Denn Schottland ist allemal eine Reise wert!

Viel Spaß beim Durchstöbern,

Eure Silke